29.11.13

Maik von Schildschmiede.de macht mir Schildtransfers!

die Skizze mit der Maik die Transfers vorbereitete
Soviel ich recherchiert habe, hat bis dato nur Little Big Men Studios Schildtransfers für ovale Schilde von Musketeer Romano Brits im Portfolio. Die bietet auch Bill T von Musketeer Miniatures selbst auf seiner Seite für seine Figuren an.
Die Transfers von LBMS sehen wirklich sehr schön aus und der Preis ist jetzt auch nicht wirklich ein Thema. Trotzdem war ich mir nicht sicher ob ich sie mir nehmen soll. Erstens bin ich mir bei der Methode, die LBMS verwendet, nicht klar, ob sie für mich ideal ist. Außerdem haben alle, die nicht selbst die Schilde bemalen wollen/können, die gleichen Transfers. Das ist fad. Darum machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative...

Über einen Tipp im Sweetwater-Forum stieß ich auf die Schildschmiede von Maik. Maik hat einen kleinen aber feinen Online-Shop mit Transfers für 15mm, 1:72 und 28mm für historische, aber auch Fantasy Schildtransfers und Flaggen. Darüber hinaus macht Maik neben seiner Range auch Transfers auf Kundenwunsch.

Nachdem ich Maik kontaktiert hatte, schickte ich ihm eine Skizze der ovalen Schilde mit Maßangaben. Maik bearbeitete seine bereits für Musketeer Arthurians vorhandenen Rundschild-Decals nach meinen Angaben. Und das Ergebnis - so meine ich - kann sich sehen lassen!

die Decals mit Kampfspuren
Die Decals gibts einerseits sauber und mit Kampfspuren. Da mein Malstil der eher "klassisch" saubere ist, habe ich mich für die sauberen entschieden. Maik wird sicherlich in den nächsten Tagen die Decals auch in seinen Shop zum Verkauf einbauen.

tolle Decals für ovale Schilde für Musketeer
Miniaturen
Bin schon gespannt, wie die Decals auf den Schilden wirken!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...