27.12.14

Robert Halls "Must have" für uns Hobbyisten

Imperial Austrian Army 1683 - 1720 von Robert Hall
Wer sich für die Bemalung von Armeen des 17. Jahrhunderts sowie des Spanischen Erbfolgekrieges interessiert wird bei der Recherche der richtigen Uniformen kurz oder lang auf die CDs von Robert Hall stoßen.
Ich habe mir vor einiger Zeit die Ausgabe für die Kaiserlich Österreichische Armee für 1683 - 1720 besorgt. Also genau von den Türkenkriegen bis hin zum SSW.


 Die CD bekommt man bei Baccus, die eigentlich für ihre tollen 6mm Figuren bekannt sind. Auf der CD befindet sich ein ca. 68 MB großes PDF-File, dass eigentlich ein Buch ist. Neben den zahlreichen, und für mich sehr interessanten Bildtafeln gibt es auch am Beginn des Buches eine sehr detailierte Beschreibung und Information zum Aufbau und Gliederung der Habsburger Armee zu dieser Zeit.



Anschließend gibt es zu jedem Regiment, ob Kavallerie oder Infanterie eine umfangreiche Beschreibung hinsichtlich dessen Geschichte und Einsatzorten.

Ich habe mir das PDF über mein IPad immer während meiner Zugfahrten zu und weg vom Büro zu Gemüte geführt und es ist wirklich sehr interessant und informativ. Ich kann die PDFs nur jedem ans Herz legen, der sich für diese Zeit und für die Uniformierung interessiert. Bessere Information zu den Armeen, die Hall in seinen Werken beschrieben hat, wird man wohl so leicht und gebündelt nicht finden.




1 Kommentare:

Rodger hat gesagt…

What a great "Must have" this is! Thanks for the info Alex!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...