22.01.15

Zwei weitere Grenadiere verstärken meine DAK-Truppe

Hans und Günther, die beiden neuen Rektruten
Meine DAK-Truppe hat weitere Verstärkung bekommen: Hans und Günther, zwei Rektruten haben sich meinen Grenadieren angeschlossen. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich versuche bei den DAK-Jungs eine Mischung zwischen Zeitaufwand und Ergebnis zu erzielen, die beide Aspekte bestmöglich abdeckt. :-)




Bei Hans habe ich für die Bemalung von Jacke und Hose auf die bereits vorhandene Farbmischungstabelle zurückgegriffen. Ansonsten versuche ich durch die idente Bemalung der Ausrüstungsgegenstände eine gewisse Uniformität in die Truppe zu bekommen. Hingegen gibt es bei den Farben für Jacke und Hose immer wieder unterschiedliche Farbtöne um damit die vielfältigen Ausstattungsteile der DAK darzustellen und deren Verfassung (je länger in Gebrauch, desto abgeriebener und von der Sonne ausgeblichen waren die Teile).


Der Stahlhelm wurde im Prinzip mit den identen Farben wie die Mütze meiner Testmini bemalt. Einzig, dass beim Helm ein Wash drüber kamm, um ein wenig die zu saubere Darstellung zu schmälern.


Bei Günther kam für dessen Jacke mit Foundry Drab eine neue Farbe ins Spiel. Aber auch diese Farbnuance funktioniert und hamoniert gut mit den anderen Gewandsfarben. Damit habe ich mehr Möglichkeiten bei der Farbauswahl.


Die Bases werden dann zusammen mit den nächsten Minis bemalt. Hier werde ich - auch mit neuen Pigment-Farben - versuchen, dass bereits bei der Testmini eigentlich recht gut funktionierende, Sand/Gestein-Gemisch darzustellen.




4 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Wieder sehr schön. Das wird ne schicke Truppe.

peter hat gesagt…

Hans and Günther are splendid looking soldiers! Real good painted!

Greetings
Peter

Remco hat gesagt…

Perfect paintjob!
Like them a lot!

Paul Howes hat gesagt…

My Translater does not work here on your Blog. Splendid Work on your figures. I guess they are 28mm model figures. Well done. Beano Boy

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...